Team Nico Racing

 team nico racing

Pickl United auf der Überholspur

Warum nicht nach den Sternen greifen? Warum nicht auf die Ideallinie lenken und aus dem Ring des Gewöhnlichen ausbrechen? Und, weil wir vieles anders machen - linsen wir in die Richtung des Motorsports. Warum? Weil wir es können.

Pickl United: Fighting for Rennsport

Eine Werbeagentur aus München macht sich auf den ungewöhnlichen Weg, um den Motorsport zu erobern. Bewaffnet mit Kamera, Regie und einer durchgeknallten Vision fielen sie im sagenumwobenen Hockenheimring ein und kehrten nach langen, ertragsreichen Stunden siegreich heim.

Ein faszinierender Trailer aus dem Hause Pickl United war im Kasten, der Herren des Hockenheimrings erzürnt (und wieder besänftigt) und eine Marke war geboren.

Team Nico Racing aus München: Power wird zur Marke

Branding vom Feinsten.
Es ist eine Geschichte wie aus einer modernen Zeichentrick-Serie. Hier die Synopsis: Junge ist ein Motorsport-Fan. Geht seiner Leidenschaft am Rechner und der Konsole nach. Steigt mit 19 Jahren das erste Mal in ein Go-Kart und fährt den Streckenrekord – den besten aller Zeiten. Die Geschichte könnte hier zu Ende sein. Dann wäre sie belanglos und schnell erzählt. Eine Anekdote. Nicht mehr als ein Schwank den man beim Feierabendbier erzählt. Ist sie aber nicht.

Leichtsinn trifft auf kreativen Wahnsinn

Natürlich kann man so eine Geschichte nicht am Anfang wieder enden lassen. Deswegen hat Pickl United sich das junge Ausnahmetalent geschnappt und ihm die Chance seines Lebens ermöglicht: Testtage auf dem Hockenheimring.

3 Tage Adrenalin pur – auf Herz, Nerven und Nieren getestet. Mit Drama, Schock und filmreifen Comeback. Und wir wussten: der Junge hat eine Zukunft im Motorsport.

Einen Imagefilm, professionellen Trainer und mehrere Anfragen von F4 Teams später ist die Marke „Nico“ im vollen Aufbau. Wenn wir Wert auf traditionelle Sicherheit legen würden wir zum Anschnallen raten – aber eigentlich bleiben wir lieber in der Box, ganz dicht dran und fühlen aus sicherer Entfernung das Motorengeheul durch unsere Adern kreischen und fiebern jede Sekunde mit.

Wollen Sie mit?

Sponsoring – Networking für Clevere

Aktiver Sponsor von Nico Fahland zu sein bedeutet nicht nur eine aktive Unterstützung eines jungen Talents, sondern vor allem, dass man Teil eines großen Abenteuers ist.

Direkt und hautnah beim Geschehen. Kreischende Motoren, unkontrollierbare Adrenalinschübe – hervorgerufen durch eine einzigartige Geruchs- und Geräuschkulisse: heißes Gummi, schnelles Schrauben, hetzende Wägen. Und dabei VIP-Status. Was für ein Erlebnis! Was für ein feuriger Gesprächsstoff mit eingeladenen Gästen. Was für eine einzigartige Networking-Kulisse.

Die Zukunft des Kontaktens: Events, Exklusivität und Erlebnis.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.